IT-Search
logo
  • Über uns

Wer ist der Gründer?

Der Geschäftsführer Thoralf Harting, mit Ausbildung in Finanzwirtschaft und Betriebswirtschaftsstudium, weist 15 Jahre Praxis und Erfahrung im Vertrieb und Telemarketing, sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung auf. Ende 2003 wurd er damit betraut, Leads für einen marktführenden ERP-Softwarehersteller zu generieren und zu entwickeln. Dort trugen er und weitere Gründungsmitglieder maßgeblich dazu bei, die Qualität durch Standards zu verbessern, Prozesse zu erstellen und zu optimieren. Diese Arbeit hat uns motiviert und begeistert.

Wie kam es zur IT Search Idee?

Wie kam es zur IT Search Idee? Durch umfangreiches Feedback erkannten wir, dass es möglich ist, die Betreuung der Interessenten und der Business Partner entscheidend zu verbessern und deren Zufriedenheit zu erhöhen, indem wir die individuellen Bedürfnisse der Interessenten und der Businesspartner in den Fokus nehmen. Da dies bei einem einzelnen Softwarehersteller nicht möglich ist, gründeten wir mit mehreren erfahrenen Telemarketing-Profis aus dem IT-Bereich das Unternehmen.

Wie geht IT Search vor?

Unsere Business Partner

Um den Bedürfnissen der Interessenten gerecht zu werden und eine optimale Konvertierungsrate zu erreichen, kooperieren wir ausschließlich mit Top-Partnern in der jeweiligen Sparte. Hier achten wir bei der Auswahl auf leistungsfähige Produkte, flexible Dienstleistungen und auf einen starken, kundenzentrierten Vertrieb und Support.

Unsere Interessenten

Nahezu jedes Unternehmen investiert in seine IT, daher betreuen wir Firmen jeder Größe und jeder Branche. Anhand laufender Analysen und täglicher Feedbacks der Interessenten können wir just in time Markttrends erkennen und so besonders affine Unternehmen selektieren und gezielt ansprechen. Unsere Interessenten-Datenbank entstand anfänglich nur durch ‚kalte’ Anrufe. Im Laufe der Zeit haben wir einen Pool potentieller Leads aufgebaut. Zusätzlich generieren wir Leads über alternative Wege, hierbei sind derzeit Kooperationen und Weiterempfehlungen die wichtigsten Felder. In Zukunft wird es eine Internetplattform geben, mit welcher Interessenten ihren Bedarf übermitteln können.

Unsere Mitarbeiter

Wir verstehen uns nicht als typisches Callcenter. Wir arbeiten mit absoluten Profis, welche viel Erfahrung aufweisen und ihren Job lieben. Diese sind bei uns unbefristet und fest angestellt und erhalten ein in der Branche überdurchschnittliches Gehalt.

Unsere Methodik

98% aller erstmalig über IT Search kontaktierten Interessenten wünschen sich einen Folgekontakt durch uns. Dies zeigt die hohe Qualität unserer Ansprache und den aufgezeigten Mehrwert für die Interessenten. Wir holen die Unternehmen dort ab, wo sie sich befinden, ermitteln zukünftiges Optimierungspotential und vereinbaren einen individuellen Termin für die nächste Kontaktaufnahme. Zusätzlich bieten wir einen herstellerunabhängigen Newsletter, welcher Tipps und News zum Thema IT und deren Auswahl enthält. Dieser Newsletter wird für jedes Unternehmen bzgl. dessen Größe, Branche und Ansprechpartner, Funktion individuell adaptiert.

Press the Pipeline

Als unabhängiger Dienstleister ist es uns möglich, ein objektiver Spiegel zu sein: Nach Überstellung der Leads werden wir die Interessenten nach Feedback zu Präsentationen, angebotenen Produkten und zwischenmenschlichem Befinden befragen und so zusätzliche wertvolle Informationen an den Vertrieb unserer Businesspartner übermitteln, um die Konvertierungschance zu erhöhen.

Was leistet IT Search nicht?

Wir telefonieren keine Einladungen zu Veranstaltungen, führen keine reine Adress- oder Ansprechpartnerqualifizierung durch und produzieren keine Massen-Mailings.